Fermate Beratung - Slider

Individuum und Mut

Individuum

Mit einem hohen Maß an innerer Zufriedenheit, Widerstandskraft und Souveränität durch den Alltag gehen – wer möchte das nicht? Der Schlüssel hierfür liegt in erfolgreicher Selbstführung.

Damit dies gelingt ist es wesentlich, sich möglichst gut selbst zu kennen. Zu wissen, was uns Kraft gibt, wie unsere Wünsche und Sehnsüchte aussehen, was wir denken, fühlen und wollen. Um sich hier auf den Weg zu machen, ist es im ersten Schritt sinnvoll innezuhalten, nach innen zu schauen, sich selbst zu erforschen bevor es klar ausgerichtet im Außen weitergeht.

Hierfür habe ich das eigene Programm "I AM - INDIVIDUELL. AUTHENTISCH. MUTIG." entwickelt.

In diesem maßgeschneiderten Programm machen wir uns gemeinsam auf den Weg, Schritt für Schritt Antworten auf lang gestellte Fragen und Ihren persönlichen Ausdruck der Selbstführung und  zu finden.

PDF

 

Weitere Angebote (Auszug):

  • Persönlichkeit - sich selbst und andere besser verstehen
  • Salutogenese - der zeitlose Ansatz für seelische Gesundheit
  • ZRM (Zürcher Ressourcenmodell) als Weg zur Selbstführung
  • Inneres Team - Standortbestimmung und persönliche Ausrichtung


Mehr Informationen:

 

„Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht“


Mut und Intuition

Oft spüren wir, dass eine Veränderung in unserem Leben ansteht, auch wenn wir es noch nicht konkret greifen können.

In meinem Buch „Mut hat viele Gesichter – 3 Buchstaben, die Dein Leben verändern“ beschreibe ich auf praxisnahe Weise wie es gelingt, Antworten im Innen statt im Außen zu finden, Vertrauen in die persönliche innere Führung zu haben, mutig zu entscheiden und zu handeln.

 

ISBN 978-3-96496-011-5

ISBN 978-3-96496-011-5

Zum Buch

 

Was ist Mut?

Eine simple Frage, auf die es ganz unterschiedliche Antworten gibt – denn Mut hat viele Gesichter! Was für den einen mutig ist, ist für einen anderen selbstverständlich. Und welche Rolle spielen Persönlichkeit und Alter bei dieser Frage?

Mut kommt selten allein!

Jeder kennt den Spruch „Auf einem Bein lässt sich schlecht stehen“. Das gilt auch für den Mut, wenn wir ihn bildlich als eines von zwei Beinen im Leben betrachten. Mit Mut können wir fast grenzenlose Sprünge schaffen, doch solche Sprünge gelingen besser mit zwei Beinen. Das zweite Bein ist die Intuition. Mit ihr schaffen wir es, uns vom Boden abzustoßen und mit dem Mut springen wir nach vorn – ein perfektes Paar.

Mut und Intuition – gemeinsam sind sie unschlagbar.

 

Inhalt:

"Mut hat viele Gesichter - 3 Buchstaben, die Dein Leben verändern"

  • Mut und Intuition
  • Mut und Persönlichkeit
  • Mut und Leben
  • Mutausbruch: Leben und Veränderung
  • Mut-Vision: Was wäre, wenn...

Human Library: