Fermate Beratung - Slider

Aktuelles – Meine Seminare und Termine

Persönlichkeit

Beruf und Berufung - Biografisches Wochenendseminar

- Bereich: Persönlichkeit -

Jeder von uns ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und einer der wesentlichen Fragen ist: Wozu bin ich eigentlich da in dieser Welt?

Begleitet wird diese Frage oft durch Gedanken wie „Übe ich einen Beruf aus oder folge ich meiner Berufung?“, „Was im Leben bereitet mir wirklich Freude, ist sinnstiftend für mich und andere?“

In diesem Seminar gehen wir auf Spurensuche nach unserem ganz persönlichen Sinn des Lebens. Mit Kreativität und Intuition finden wir heraus, was uns wirklich ausmacht, wo unsere Kompetenzen liegen, was uns und damit auch andere bereichert. Durch viele praktische Übungen kommen wir uns selbst, unserer individuellen Persönlichkeit näher und gehen so klarer ausgerichtet unseren Lebensweg weiter.

„Wo sich Deine Talente mit den Bedürfnissen der Welt kreuzen, dort liegt Deine Berufung“
(Aristoteles, griech. Gelehrter, 384-322 v.Chr.)

Datum: 1. September 2018, 9:30 - 17:30 Uhr und 2. September 2018, 9:30 - 13:30 Uhr
Ort: fermate beratung, Kieler Straße 78, 24340 Eckernförde
Kosten: 125,- Euro (inkl. Getränke udn Gebäck)


"Das wirft mich nicht um" - Mit Resilienz zu innerer Stärke

- Bereich: Persönlichkeit -

Wie kommt es, dass manche Menschen besser mit schwierigen Situationen umgehen können als andere? Was hilft, um gerade in schwierigen Situationen aufrecht durchs Leben zu gehen?

Wir alle brauchen eine innere Stärke, um mit den vielen unterschiedlichen Herausforderungen im Leben gut umgehen zu können. Hier hilft Resilienz – und das Gute ist, Resilienz kann gezielt entwickelt, konkret erlebt und in den Alltag integriert werden.

Anhand vieler praktischer Übungen und begleitet von kurzen theoretischen Sequenzen werden in diesem Seminar Impulse gesetzt, wie Sie lernen Ihre Energie gezielt einzusetzen, innere Stärke auszubauen und Herausforderungen souverän zu meistern.

Datum: 8.September 2018
Ort: fermate beratung, Kieler Straße 78, 24340 Eckernförde
Kosten: 80,- Euro (inkl. Getränke udn Gebäck)


Glücks-Seminar auf Ischia

- Bereich: Persönlichkeit -

Glücklich wollen wir alle sein. „Glück ist ein erlernbares Gut“ sagte schon Aristoteles und wir sind seiner Meinung. Glück fällt also nicht vom Himmel, sondern um glücklich zu sein, müssen wir uns dem Himmel öffnen. Wer etwas dafür tut, glücklicher zu werden, fühlt sich nicht nur subjektiv besser, sondern hat auch mehr Energie, ist kreativer, stärkt sein Immunsystem, festigt seine Beziehungen, arbeitet produktiver und erhöht seine Lebenserwartung.

Inhalte:

  • Leben oder Überleben?
  • Die richtige Wahl treffen
  • Bewusst und hell agieren
  • Das Meer der tausend Möglichkeiten nutzen
  • Steine aus dem Weg räumen

Das Seminar richtet sich an Menschen, die der Sonnenseite des Lebens mehr Raum geben und ihre – schlummernden – Potenziale voll ausschöpfen wollen.

Datum: 10. - 14. Oktober 2018
Ort: Ischia (Italien) - Hotel Vittorio in Sant 'Angelo

 


„Persönliche Integrität als Kraftquelle nutzen“

- Bereich: Persönlichkeit -


„Wege-Wandel-Nächste Schritte“

- Bereich: Persönlichkeit -

http://www.buddhasweg.eu/

Datum: 31. Januar 2019 – 3. Februar 2019
Ort: Buddhas Weg - buddhistisches Kloster, Seminar- & Gästehaus und Gesundheitszentrum


Familie

„Liebevolle Führung in der Familie übernehmen“

- Bereich: Familie -

http://zukunftswerkstatt-kiel.de/zukunft/index.php/angebot/themen-2/erziehung-entwicklung-kommunikation-und-fortbildungen2/erziehende-und-kommunikation-2

Datum: 7./14./21. November 2018, jeweils von 19:00 – 21:30 Uhr
Ort: Zukunftswerkstatt Kiel, Lerchenstraße 22, 24103 Kiel


Führung

Trainingsreihe „Selbstwertbasiertes Führen in Unternehmen“

- Bereich: Führung -

http://familylab.de/business.asp

Beginn: 4. Oktober 2018
Ort: Seminarhaus familylab, Oberbucha 4, 94336 Windberg


Fermate - Logo