Fermate Beratung - Slider

Aktuelles – Meine Seminare und Termine

Persönlichkeit

Beruf und Berufung - Biografisches Wochenendseminar

- Bereich: Persönlichkeit -

Jeder von uns ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und einer der wesentlichen Fragen ist: Wozu bin ich eigentlich da in dieser Welt?

Begleitet wird diese Frage oft durch Gedanken wie „Übe ich einen Beruf aus oder folge ich meiner Berufung?“, „Was im Leben bereitet mir wirklich Freude, ist sinnstiftend für mich und andere?“

In diesem Seminar gehen wir auf Spurensuche nach unserem ganz persönlichen Sinn des Lebens. Mit Kreativität und Intuition finden wir heraus, was uns wirklich ausmacht, wo unsere Kompetenzen liegen, was uns und damit auch andere bereichert. Durch viele praktische Übungen kommen wir uns selbst, unserer individuellen Persönlichkeit näher und gehen so klarer ausgerichtet unseren Lebensweg weiter.

„Wo sich Deine Talente mit den Bedürfnissen der Welt kreuzen, dort liegt Deine Berufung“
(Aristoteles, griech. Gelehrter, 384-322 v.Chr.)

Datum: 9. Februar 2019, 9:30 - 17:30 Uhr und 10. Februar 2019, 9:30 - 13:30 Uhr
Ort: fermate beratung, Kieler Straße 78, 24340 Eckernförde
Kosten: 125,- Euro (inkl. Getränke udn Gebäck)


„Persönliche Integrität als Kraftquelle nutzen“

- Bereich: Persönlichkeit -


Raus aus dem Pflichtgefühl

- Bereich: Persönlichkeit -

https://www.zukunftswerkstatt-kiel.de/

Datum: 19. März 2019

Ort: Zukunftswerkstatt Kiel, Lerchenstraße 22, 24103 Kiel


Zwischen den Stühlen - Gelungene Kommunikation mit Eltern

- Bereich: Persönlichkeit -

Kennen Sie das Gefühl, als Tagesmutter/-vater in der Kommunikation mit Eltern "zwischen den Stühlen" zu sitzen? Ganz unterschiedliche Perspektiven sind im Gespräch mit Eltern zu berücksichtigen: die der Kinder, die der Mutter, des Vaters, vielleicht noch die der Großeltern und schließlich auch die eigenen. Die verschiedenen Sichten zu respektieren und gleichzeitig sich selbst nicht zu verlieren, ist eine Herausforderung. Gleichzeitig ist eine gelungene Kommunikation mit Eltern wesentlich für eine vertrauensvolle Beziehung, zu den Eltern wie zu den Kindern. In dieser Fortbildung werden wir anhand vieler Praxisbeispiele und im intensiven Austausch untereinander, wesentliche Bestandteile wertschätzender Kommunikation mit Eltern kennenlernen. Wir setzen uns mit den unterschiedlichen Perspektiven auseinander, entwickeln einen konstruktiven Umgang mit manchmal auch schwierigen Gesprächen und stärken die eigene Klarheit in der Kommunikation.

Datum: 7. Juni 2019

Ort: Zukunftswerkstatt Kiel


Familie

„Liebevolle Führung in der Familie übernehmen“

- Bereich: Familie -

https://www.zukunftswerkstatt-kiel.de/

Datum: 6./13./20. März 2019, jeweils von 19:00 – 21:30 Uhr
Ort: Zukunftswerkstatt Kiel, Lerchenstraße 22, 24103 Kiel


Führung

Trainingsreihe „Selbstwertbasiertes Führen in Unternehmen“

- Bereich: Führung -

http://familylab.de/business.asp

Beginn: 19. September 2019

Ort: Seminarhaus familylab, Oberbucha 4, 94336 Windberg


Fermate - Logo